Merck verstärkt F&E für Displaymaterialien

Einweihung des F&E-Labors für Displaymaterialien in Shanghai

14.09.2016 - China

Merck hat sein Forschungs- und Entwicklungslabor für Displaymaterialien in Shanghai eingeweiht. Das Unternehmen hat rund 5 Mio € investiert, um die lokalen F&E-Kapazitäten im Bereich der Bildschirmmaterialien auszubauen und sein Engagement für die chinesische Display-Industrie zu stärken. Die Investition steht im Einklang mit dem Ziel von Merck, sein chinesisches Geschäft mit Displaymaterialien und die zugehörigen betrieblichen Aktivitäten vor Ort in China anzusiedeln.

„Wir haben nunmehr die Pläne verwirklicht, die wir 2013 anlässlich der Eröffnung unseres Liquid Crystal Center China angekündigt haben“, sagte Walter Galinat, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und Leiter des Unternehmensbereichs Performance Materials. „Wir sind sehr froh, ein Teil der Technologieinitiative von Shanghai zu sein, die die Zusammenarbeit mit lokalen Industrie­unternehmen fördern will, um so in den kommenden Jahren zu einem starken Anstieg in der Nachfrage in China beizutragen.“

Das F&E-Labor in Shanghai wird seine Forschungsaktivitäten auf die Entwicklung neuer und verbesserter Mischungen für in China hergestellte Flüssigkristalldisplays konzentrieren, einem der wichtigsten Märkte der Display-Industrie. Das frühere Labor für Flüssigkristall-Anwendungen, das 2011 eröffnet wurde, ist nun modernisiert und erweitert worden. Das neue Labor wird das erfahrene F&E-Team von Merck in China in die Lage versetzen, die lokalen Kunden mit hochwertigen Materialien zu versorgen und besser auf Bedürfnisse zu reagieren, um gemeinsam dem dynamischen Wachstum der chinesischen Display-Industrie Rechnung zu tragen. Das Labor wird es darüber hinaus dem hochmodernen Liquid Crystal Center China ermöglichen, die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken, von der F&E über die Produktion, die Anwendungsunterstützung bis hin zum Vertrieb und Marketing.

„Gut ausgebaute Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Lokalisierung“, sagt Alasdair Jelfs, Managing Director der Merck-Gesellschaften der Unternehmensbereiche Life Science und Performance Materials in China. „Wir haben unsere Investition in die Modernisierung und Erweiterung unseres Anwendungslabors zu einem F&E-Labor fortgesetzt. Dies ermöglicht es uns, die Fähigkeiten unseres kompetenten chinesischen F&E-Teams voll auszunutzen, das wir über mehr als fünf Jahre aufgebaut haben. Das ist ganz im Sinne unserer Strategie, Merck in China als einen serviceorientierten und innovativen Marktteilnehmer zu positionieren.“

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!