Über Aluminium Oxid Stade

m Industriegebiet Stade Bützfleth wurde in den Jahren 1970 - 1973 die Oxidfabrik der Aluminium Oxid Stade GmbH (AOS) gebaut.

Die AOS-Oxidfabrik liegt auf einem 55 ha großen Gelände und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur.

Ende 1973 wurde die Produktion aufgenommen. Durch ständige Optimierung des Verfahrens und der Produktionsanlagen konnten wir die installierte Produktionskapazität von ursprünglich 600.000 auf zur Zeit ca. 1.050.000 Tonnen Aluminiumoxid pro Jahr steigern. Gleichzeitig wurden die spezifischen Emissionen deutlich reduziert.

Fakten zu Aluminium Oxid Stade
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Chemie

Produktportfolio von Aluminium Oxid Stade

Stellenanzeigen

Chemieingenieur / Verfahrenstechniker / Chemiker (m/w/d)

Die Aluminium Oxid Stade GmbH in Stade ist eine Aluminiumoxidfabrik mit über 500 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von über 1 Mio. Tonnen Aluminiumoxid. Produktqualität hat bei AOS seit über 50 Jahren einen hohen Stellenwert. Ein ...

Aluminium Oxid Stade

Hier finden Sie Aluminium Oxid Stade GmbH