Über Facius Schober

Die Ursprünge der Firma Facius + Schober gehen in das Jahr 1924 zurück. Damals wurde der Betrieb in Annaberg im Erzgebirge gegründet. Die politischen Ereignisse nach dem Zweiten Weltkrieg führten 1948 zur Enteignung. Als volkseigener Betrieb wurde das Geschäft am dortigen Standort bis kurz nach der Wende weitergeführt. Nach der Enteignung ging ein Teil der Inhaberfamilien in den Westen und gründete in Steinau bei Fulda einen neuen Betrieb. 1960 kam die Firma in den Besitz eines neuen Eigentümers. Um näher bei den Hauptkunden der Automobilindustrie und Zulieferindustrie zu sein, siedelte das Unternehmen 1965 nach Mühlacker an den heutigen Standort über. 1999 wurde Facius + Schober übernommen und wurde in die Fischer & Plath - Gruppe integriert.

Fakten zu Facius Schober
  • Gründung: 1924
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Produktionstechnik

Produktportfolio von Facius Schober

Hier finden Sie Facius + Schober GmbH