Über ABB

In der Vergangenheit war ABB besonders im Bereich der Wirkstoffproduktion mit seinen traditionellen Automatisierungsprodukten und Dienstleistungen rund um die industrielle Instrumentierung und Leittechnik erfolgreich. ABB will aber nicht nur am weltweiten Wachstum des “Primary”-Segmentes teilhaben, sondern sich auch in dem ebenfalls vielversprechenden “Secondary”- Marktsegment positionieren. Dazu wurde am Standort Eschborn bei Franfurt/Main ein sogenanntes “Life-Sciences-Kompetenz-Center” aufgebaut. Spezialisten und erfahrene Projektingenieure bündeln das gesamte in der weltweiten Organisation des Konzerns vorhandene Know How in den Bereichen: # Robotergestützte Verpackungs- und Palettierungssysteme # Reinraum-Technik inkl. zugehöriger Gebäude-Technik # MES Systeme, d.h. Produktionsmanagement-Lösungen zugeschnitten auf die chargenorientierte Produktionsweise in der “Secondary Production” (21 CFR Part 11 compliant) # Validierungs-Know How und Beratung für komplette Produktionsanlagen inklusive der Automatisierung

Mit diesen Ergänzungen, die sehr speziell auf die Bedürfnisse der Life Sciences-Industrien zugeschnitten sind, erweitert das ABB Kompetenz-Center in Eschborn sein ohnehin schon umfassendes Angebot an automatisierungs- und energietechnischen Produkten und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Anwendungen im Bereiche der pharmazeutischen Produktion und der Biotechnologie.

Fakten zu ABB
  • Mitarbeiter: 1.001-5.000
  • Branche : Produktionstechnik

Produktportfolio von ABB

News zu ABB

Hier finden Sie ABB Process Industries GmbH