Über Oxford Lasers

Die Lasersystem-Spezialisten

Seit fast 30 Jahren beliefern wir Industrie und Universitäten mit Lasermikrobearbeitungs- und Bildgebungssystemen. Unser engagiertes und erfahrenes Team steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Im Jahr 1977 war das Unternehmen eine der ersten Ausgründungen der Universität Oxford im Vereinigten Königreich. Seitdem ist es ein freistehendes, privates Unternehmen, das sich mit fortschrittlichen Lasertechnologien und deren Anwendungen beschäftigt. Das Unternehmen begann mit der Herstellung fortschrittlicher Gaslaser und produzierte bald seine eigenen Kupferdampflaser (CVLs). In den 1980er Jahren wurden sie in großem Umfang zur Urananreicherung für die Kernenergie eingesetzt. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1990 wurden große Mengen an angereichertem Uran verfügbar und die Nachfrage nach Urananreicherung versiegte. Der CVL mit seiner Pulslänge im Nanosekundenbereich, seiner hohen Leistung und seiner ausgezeichneten Strahlqualität war jedoch der ideale Laser für die neue Technologie der Kurzpuls-Lasermikrobearbeitung, und das Unternehmen entwickelte sich ganz natürlich in diesem Bereich. Dieses CVL-Erbe bedeutete, dass wir eines der ersten Unternehmen auf diesem Gebiet waren, und seit 1990 haben wir in unserem Anwendungslabor Tausende von verschiedenen Arbeiten durchgeführt. Dies verleiht uns eine einzigartige Breite und Tiefe an Erfahrung. Diese Erfahrung nutzen wir auch bei der Entwicklung unserer Mikrobearbeitungssysteme, die es uns ermöglichen, das ideale System und den dazugehörigen Prozess für eine bestimmte Anwendung zu liefern. In den letzten 20 Jahren hat sich die Festkörperlasertechnologie stetig weiterentwickelt, und heute sind diese Laser die erste Wahl für die Kurzpuls-Mikrobearbeitung. Heute würden wir einen CVL nur noch in den allerseltensten Fällen anbieten. Mit seiner Fähigkeit, einen Strom von Hochleistungspulsen im Nanosekundenbereich zu erzeugen, ist der CVL auch eine ideale Lichtquelle für die Abbildung kleiner, schneller Partikel. Parallel zum Einstieg in die Mikrobearbeitung gründete das Unternehmen seine Imaging Division, die sich mit der Messung und Analyse kleiner, sich schnell bewegender Partikel, Sprays, kurzer Ereignisse und heller Prozesse wie Schweißen befasst.

Oxford Lasers unterhält weiterhin enge Beziehungen zu Universitäten und ist an mehreren internationalen Kooperationsforschungsprojekten beteiligt. Ziel des Unternehmens ist es, auf der Grundlage akademischer Spitzenforschung praktische, brauchbare Lösungen für kommerzielle Unternehmen und angewandte Forschungslabors zu liefern.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu Oxford Lasers
  • Gründung: 1977
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 11-50
  • Branche : Laboranalytik / Labormesstechnik

Produktportfolio von Oxford Lasers

Hier finden Sie Oxford Lasers Ltd.