Ciba Spezialitätenchemie startet im Nahen Osten technische Zusammenarbeit für Kunststoffadditive

Kombiniertes Know-how bietet einzigartigen technischen Support für Kunden der schnell wachsenden Kunststoffindustrie

16.04.2002

Ciba Spezialitätenchemie und die King Fahd University of Petroleum and Minerals (KFUPM) in Dhahran, Saudi-Arabien, haben eine Kooperation in der technischen Entwicklung von Kunststoffadditiven vereinbart. Diese Partnerschaft bietet einzigartige und spezifische technische Dienstleistungen sowie aktive Unterstützung für die schnell wachsende Kunststoffindustrie dieser wichtigen Region. Das Kernstück der Zusammenarbeit ist ein gemeinsam geführtes, modernes und komplett ausgerüstetes Labor für Tests und Analysen von Kunststoffen auf dem Gelände des Forschungsinstitutes der KFUPM in Dhahran. Ein starker Austausch zwischen diesem Labor und dem globalen Netzwerk für technische Entwicklungen von Ciba Spezialitätenchemie sichert den direkten Zugang zu führenden Technologien für Kunststoffadditive. Dies wird den Kunden der regionalen Kunststoffindustrie entscheidende Vorteile bringen.

Dr. Roberto Todesco, Global Technical Manager für Polymer Additives, meinte: “Oberstes Ziel dieser Partnerschaft ist die Kombination der ausserordentlichen Kenntnisse der KFUPM über die Eigenheiten der Industrie im Nahen Osten mit der weltweit führenden Kompetenz von Ciba Spezialitätenchemie in der Technologie für Kunststoffadditive.”

Dr. Halim Hamid, Manager der Division Petroleum Refining & Petrochemicals der KFUPM, sagte: “Diese neue Partnerschaft verstärkt unseren Ruf als technischer Dienstleister für die Unternehmen der Region und verschafft uns Zugang zu Daten über das breite Angebot an Stabilisatoren und Effektadditiven von Ciba Spezialitätenchemie.”

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...