Oxea schließt Übernahme einer Produktionsanlage in den Niederlanden ab

04.08.2009 - Niederlande

Am 1. August hat das Chemieunternehmen OXEA die Übernahme der Amsterdamer Ester-Produktionsanlage von ExxonMobil Chemical Holland B.V. abgeschlossen. Oxea übernimmt alle Mitarbeiter in Amsterdam und integriert das Werk in seine bestehende Infrastruktur sowie die Bereiche Vertrieb und Kundenservice. Ester sind organische Verbindungen, die bei der Herstellung von Beschichtungen, Schmierstoffen, Aromastoffen, Kosmetikprodukten und pharmazeutischen Produkten zum Einsatz kommen.

"Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein für Oxea. Es ist ein bedeutender Schritt in unserer Strategie der Expansion in neue Märkte bei gleichzeitiger Optimierung und Verbesserung unserer Wertschöpfungskette und Produktpalette", erklärte Dr. Martina Flöel, Sprecherin der Oxea-Geschäftsleitung. "Trotz der anhaltenden Weltwirtschaftskrise werden wir auch in Zukunft global in Wirtschaftsgüter investieren, die für Oxea wertschöpfend sind und unser Produktportfolio stärken", sagt Flöel weiter.

Oxea will die Esterproduktion der neuen Anlage optimieren, indem sie zusätzliches Know-how und eigene Rohstoffe einbringt. Damit soll die Esterproduktion unabhängiger von externen Anbietern und die Lieferflexibilität von Oxea gesteigert werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!