Chemiebranche reduziert Kurzarbeit
Leichte Erholung bei Firmen
(dpa-AFX) Die deutsche Chemieindustrie hat im dritten Quartal einem Pressebericht zufolge ihre Kurzarbeit deutlich zurückgefahren. Sie werde nur noch vereinzelt und in bestimmten Sparten eingesetzt, wie eine Umfrage der "Financial Times Deutschland" (Donnerstag) ergab. Die chemische Industrie beliefert eine Reihe anderer Wirtschaftszweige mit Vorprodukten und gilt daher als ein wichtiger Frühzykliker, der Hinweise auf die allgemeine konjunkturelle Entwicklung gibt. Viele Unternehmen, wie Altana oder Wacker Chemie, begründeten die reduzierte Kurzarbeit damit, dass sie zuletzt klare Erholungstendenzen registriert hätten. Experten warnten aber vor Euphorie.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

GalChimia - O Pino, Coruña, Spanien
Evonik will mehr als 4 Milliarden € in Forschung und Entwicklung investieren
Kategorie:Sedativum
Alarmstimmung bei Linde: Neue Hürden für Fusion mit Praxair - Zeitplan könnte ins Wackeln geraten
Merck KGaA stellt klar: Keine Verbindung zum US-Unternehmen Merck & Co.

Partikelgrößenverteilung bestimmen über Echtzeit-KI-Erkennung - Erhalten Sie hochpräzise Daten zu Partikelgröße und -form für Ihre Kristallisationsforschung
LANXESS erweitert neues Werk für anorganische Pigmente in Ningbo

LANCO GmbH - Hanau, Deutschland
Evonik setzt auf den Standort Deutschland - Neue Großanlagen in Marl und Wesseling
