LANXESS und Industriedienstleister ERIKS schließen Markenlizenzvertrag

26.11.2009 - Niederlande

Die Business Unit Technical Rubber Products (TRP) des Spezialchemie-Konzerns Lanxess hat jetzt für ihren HNBR-Hochleistungskautschuk Therban einen Markenlizenzvertrag mit dem technischen Handelsunternehmen ERIKS aus Alkmaar, Niederlande, abgeschlossen. Der Ausrüster für Industriekomponenten der Dichtungs-, Schlauch-, Antriebs- und Verbindungstechnik wird zukünftig für seine Dichtungen aus hydriertem Nitrilkautschuk (HNBR) LANXESS-Kautschuke der Therban-Reihe einsetzen.

Oliver Lips, Leiter Anwendungsberatung und Verkauf bei ERIKS: „Diese Vereinbarung bedeutet für uns eine noch engere Zusammenarbeit mit LANXESS. Wir werden direkt vom Polymerhersteller informiert - sei es über technische Spezifikationen oder Anwendungs-Know how. So können wir noch schneller auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren und in Zusammenarbeit mit LANXESS schnell und effektiv innovative Lösungen erarbeiten.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!