Ocean Optics gibt Gewinner des Young Investigator Awards 2010 bekannt

10.02.2010 - Taiwan

Ocean Optics hat den vom Unternehmen gesponserten diesjährigen SPIE Young Investigator Award 2010 an Dr. Cheng-An J. Lin verliehen.

Ocean Optics gibt Gewinner des Young Investigator Awards 2010 bekannt

(von links nach rechts) Marek Osinski, Vorstandsvorsitzender Colloidal Quantum Dots for Biomedical Applications V von BiOS/Photonics West; Rob Randelman, President Ocean Optics; Cheng-An J. Lin, Ph.D., Gewinner des SPIE Young Investigator Awards 2010.

Der Young Investigator Award wird an denjenigen Wissenschaftler vergeben, der sein Studium innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen hat und Autor des besten, von einer Jury bewerteten Papers ist, das für den Themenbereich „Kolloidale Quantenpunkte für biomedizinische Anwendungen V“ (Colloidal Quantum Dots for Biomedical Applications V) auf der Nano-Biophotonik Tagung der BiOS/Photonics West 2010 eingereicht wurde. Die Ehrung besteht aus einem Geldpreis von 1.000 Dollar für den Wissenschaftler und einem Firmenstipendium für den wissenschaftlichen Berater des Gewinners des Preises.

Dr. Lin, ein Post-Doktorand am Zentrum für Nanobiotechnologie der Universität Chung Yuan in Taiwan, wurde für seine Arbeit als Hauptautor des Papers „Synthese und Oberflächenmodifizierung hoch fluoreszenter Gold-Nanocluster und ihre Nutzung für die zellulare Markierung“ (Synthesis and Surface Modification of Highly Fluorescent Gold Nanoclusters and Their Exploitation for Cellular Labeling) ausgezeichnet. Sein wissenschaftlicher Berater ist Professor Walter H. Chang von der Fakultät für Biomedizintechnik der christlichen Universität Chung Yuan in Chung-Li (Taiwan).

„Die Unterstützung und Förderung junger Wissenschaftler auf der ganzen Welt ist etwas, an das wir fest glauben“, erklärte Rob Randelman, President von Ocean Optics. „Die Unterstützung von Studenten und Wissenschaftlern vor und nach dem Diplom, Berufseinsteigern und neuen Unternehmern hat bei uns eine lange Tradition, denn die Zukunft neuer wissenschaftlicher Entdeckungen und das Wachstum der Industrie liegt in den Händen dieser jungen Wissenschaftler.“

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!