Bayerwerk Dormagen mit neuer Internet-Seite

Information, Service und Einladung zum Dialog

17.06.2002

www.dormagen.Bayer.de heißt die neue Internetadresse des Bayerwerks Dormagen, die seit 13. Juni 2002 online ist. Sie bietet ein umfassendes Angebot an Information und Service. "Der Internetauftritt ist keine Einbahnstraße. Das heißt wir informieren nicht nur, sondern laden auch zum Dialog ein", sagte Werksleiter Walter Schulz bei der Vorstellung der Homepage. "Wir hoffen, mit dem schnellen und zeitgemäßen Medium auch Menschen anzusprechen, die wir mit traditionellen Medien bisher nicht erreicht haben. "Bislang wurde das Werk Dormagen auf der zentralen Homepage des Bayer-Konzerns (www.bayer.de) vorgestellt.

Der neue Internetauftritt ist klar gegliedert: "Das Werk", "Angebote für die Nachbarn", "Sicherheit", "Umweltschutz" und "Responsible Care/Verantwortliches Handeln" sind die übergeordneten Menüpunkte. Beim Surfen innerhalb der Rubrik "Das Werk" kommen nicht nur viele aktuelle Informationen - zu Produkten, Forschung, Mitarbeitern und weiteren Themen - zu Tage, sondern auch Historisches, nämlich u.a. eine Foto-Galerie, die mit der Gründungsurkunde des Werks vom 15. August 1917 beginnt. "Standort spezial" heißt eine weitere Rubrik. Sie ist derzeit dem beherrschenden Sportthema gewidmet: Der Fußball-WM, genauer dem in Japan und Korea gespielten WM-Ball. Hig-Tech-Kunststoffe aus dem Dormagener Bayerwerk machen den Ball zum "präzisesten Faußball aller Zeiten", wie es ein FIFA-Experte ausdrückte.

Die Besucher der Seite sind eingeladen, ihre Fragen, Anregungen oder Hinweise per E-Mail an das Werk zu schicken. Hierzu wurde eine "Feedback-Seite" mit der Adresse bayerwerkdormagen@bayer-ag.de eingerichtet. Wer ist der richtige Gesprächspartner im Werk, wenn es beispielsweise um Besichtigungen, Schulangebote, Bayer-Vereine oder Broschüren geht? - Die Seite "Ansprechpartner" gibt die Antwort und stellt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Foto, Telefonnummer und E-Mail-Adresse vor.

Im Chemiepark Dormagen arbeiten rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 6.000 bei Bayer. www.dormagen.bayer.de stellt einige dieser "Menschen im Werk" vor: Azubis, ein Brandschützer, eine Laborantin, Mitarbeiter eines Produktionsbetriebs, ein Werkschützer und ein Umweltüberwacher kommen ebenso zu Wort wie beispielsweise der Bayer-Ausbildungsleiter und ein Abteilungsleiter des Chemiepark-Partners Hoyer.Service wird auf der Homepage groß geschrieben: Mit wenigen Klicks gelangen die Besucher der Seite zur Übersicht der werksgeförderten Vereine, können aus einer großen Zahl an Broschüren auswählen oder sich über die Ausbildungsberufe bei Bayer und aktuelle Stellenangebote informieren. Besonders für Besucher von außerhalb interessant sind Anfahrskizzen und ein Routenplaner, der den Weg bis zum Werkstor beschreibt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!