Zehn Jahre LAUDA-Brinkmann

19.09.2018 - USA

Für LAUDA gibt es diesen September Grund zum Feiern. Die 2008 gegründete Auslandsgesellschaft LAUDA-Brinkmann feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten in Philadelphia, Pennsylvania, waren auch hochrangige Vertreter der Zentrale, darunter der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Gunther Wobser, angereist.

Die Erfolgsgeschichte der eigenen LAUDA Gesellschaft in den USA begann vor zehn Jahren in Delran, New Jersey, nur wenige Kilometer von Philadelphia entfernt. Am 1. September 2008 gab LAUDA nach nur wenigen Monaten Vorbereitung die Eröffnung der hundertprozentigen Auslandsgesellschaft, LAUDA-Brinkmann LP, bekannt. Entstanden ist das Unternehmen aus Brinkmann Instruments. Der Händler hochwertiger Laborgeräte agierte bereits seit dem Jahre 1965 als Partner von LAUDA in den USA, stellte dann aber überraschend sein Geschäft ein. Gestartet mit zwölf Mitarbeitern betreut LAUDA-Brinkmann seit über zehn Jahren den gesamten nordamerikanischen Markt für Temperiergeräte und –anlagen für Branchen wie Pharma, Chemie, Automotive oder Luft- und Raumfahrt.

Inzwischen beschäftigt LAUDA-Brinkmann 17 Spezialisten, darunter vier Servicetechniker. Die flächendeckende und umfassende Betreuung der LAUDA Kunden garantiert die Partnerschaft mit einem nordamerikanischen Serviceanbieter und seinen über 1.000 Außendiensttechnikern für die USA und Kanada.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!