21.03.2022 - Toxys BV

Tierversuchsfreie Sicherheitstests für Medikamente, Chemikalien und Verbraucherprodukte

Spin-off des Leiden University Medical Centers eröffnet US-Büro und Produktionsstätte zur Beschleunigung des Wachstums

Toxys BV, ein niederländisches Biotech-Unternehmen, das ein breites Spektrum innovativer In-vitro-Toxikologie-Lösungen für die Sicherheitsbewertung neuartiger Arzneimittel, (Agro-)Chemikalien, Kosmetika und Lebensmittelzutaten anbietet, gibt die Eröffnung eines Vertriebsbüros in New York (NY) und einer Produktionsstätte in Gaithersburg (MD) bekannt, um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen. Mit diesen neuen Einrichtungen wird Toxys in der Lage sein, seine Kunden in Nordamerika besser zu bedienen und die Toxys-Assays leichter verfügbar zu machen.

Die Eröffnung eines Büros und einer Produktionsstätte in den USA unterstützt die Wachstumsstrategie des Unternehmens, der weltweit führende Anbieter von mechanistischen in vitro Sicherheitstests für Chemikalien zu werden. Diese Assays ermöglichen tierversuchsfreie Sicherheitstests für neuartige Arzneimittel, Chemikalien und Verbraucherprodukte. Toxys ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Genotoxizität, Entwicklungstoxikologie und mechanistischen Toxizitätstests und hat die einzigartigen ToxTracker®-, ReproTracker®- und ToxProfiler™-Assays entwickelt.

"Die Entscheidung, unsere Präsenz in den Vereinigten Staaten auszuweiten, war ein logischer Schritt in unserer Wachstumsstrategie", sagte Giel Hendriks, Präsident. "Wir haben wichtige Fortschritte bei der Entwicklung innovativer tierfreier Tests für die Prüfung der Arzneimittel- und Chemikaliensicherheit gemacht. Mit unseren neuen Einrichtungen in den USA sind wir bereit, unser Geschäft weltweit weiter auszubauen und an der Entwicklung neuartiger Lösungen für die toxikologische Forschung weiterzuarbeiten".

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • In-vitro-Toxikologie
  • In-vitro-Tests
Mehr über Toxys
  • Firmen

    Toxys BV

    Toxys ist ein weltweit führender Experte, der ein breites Spektrum an einzigartigen tierfreien Labortests für die Sicherheitsbewertung entwickelt und anbietet. Toxys wurde 2014 als Spin-off des medizinischen Zentrums der Universität Leiden in den Niederlanden gegründet und hat seinen europä ... mehr