Huber Kältemaschinenbau erhält höchste Auszeichnung beim „Großen Preis des Mittelstandes“

27.10.2023

Am Samstag, den 21. Oktober 2023, wurde Huber Kältemaschinenbau mit der höchsten Auszeichnung „Premier“ beim „Großen Preis des Mittelstandes“ in Düsseldorf ausgezeichnet.

© Die Profifotografen Fotografie – Schepp

Bild: Joachim Huber, stellv. Vorstandsvorsitzender, bei der Preisverleihung in Düsseldorf

Die Peter Huber Kältemaschinenbau SE beschäftigt derzeit etwa 480 Mitarbeiter und ist inzwischen Innovations- und Technologieführer für präzise Temperierlösungen in Forschung und Industrie weltweit. Zum Produktsortiment des Familienunternehmens zählen Umwälzkühler mit CO2 als natürliches Kältemittel, klassische Wärme und Kältethermostate sowie dynamische Temperiersysteme, die Unistate.

Durch die kontinuierliche Entwicklungs- und Forschungsarbeit im eigenen Unternehmen bietet Huber Leistungen, die nicht nur am Markt einzigartig sind, sondern die Temperiertechnikbranche grundlegend revolutioniert haben.

Auch beim Thema Nachhaltigkeit ist die Peter Huber Kältemaschinenbau SE branchenweiter Vorreiter. Als einziger Hersteller bietet Huber sein Produktsortiment bereits seit 1994 größtenteils mit umweltfreundlichen Kältemitteln an. Für die vorbildliche Umweltpolitik erhielt das Unternehmen den „Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg“.

Die Peter Huber Kältemaschinenbau SE wurde seit 2006 zum 12. Mal zum „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Die Nominierungen in diesem Jahr erfolgten durch die Bechtle GmbH & Co. KG, IT Systemhaus Mannheim und die Volksbank eG – Die Gestalterbank.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!