Akzo Nobel übernimmt Ferro Powder Coatings für 73 Millionen US-Dollar
Arnheim (dpa-AFX) - Der niederländische Chemie-Konzern Akzo Nobel NV hat mit der amerikanischen Ferro Corporation einen Kaufvertrag für deren Pulverlackgeschäft in Amerika und Südostasien unterzeichnet. Der Wert des Geschäfts belaufe sich auf 73 Millionen US-Dollar ohne Barbestände und Schulden, teilte das Unternehmen am Montag in Arnheim mit.
Mit dem Pulverlackgeschäft erzielte Ferro in 2001 einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Insgesamt werden mit der Transaktion rund 540 Mitarbeiter zu Akzo Nobel überwechseln. Die geplante Übernahme muss jedoch noch von der US-Kartellbehörde genehmigt werden. Durch das Geschäft rücke Akzo Nobel auf Platz 3 im weltweiten Pulverlackgeschäft, hieß es von Unternehmensseite.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Malvern Panalytical GmbH - Kassel, Deutschland

Paul Bungartz GmbH & Co. KG - Düsseldorf, Deutschland

27 Prozent mehr Gehalt für Promovierte

Photochemische Deracemisierung chiraler Verbindungen gelungen - Das verschwundene Spiegelbild
UOP gründet neuen Bereich für erneuerbare Energien und Chemikalien
Bodenschätze aus dem All: Luxemburg regelt Bergbau im Weltraum - Treibstoff für Raumfahrzeuge im All gewinnen?

Bayer Technology Services México - México, D.F., Mexiko

Motic Deutschland GmbH - Wetzlar, Deutschland
