Elektronisches Kunststoff-Wörterbuch PolyVoc 2.4 beinhaltet jetzt 100.000 Stichwörter

16.02.2001

Die neue Version 2.4 des bekannten zweisprachigen (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch) elektronischen Wörterbuchs "PolyVoc" enthält mittlerweile mehr als 100.000 Fachbegriffe. Das PolyVoc-System, das erstmals 1995 erschienen ist, übersetzt Begriffe aus der Kunststoff-Technologie, der makromolekularen Chemie und verwandten Gebieten wie z. B. Maschinen- und Werkzeugbau sowie Elektrotechnik. Die Bedienung ist komfortabel und rasch erlernbar. Im Gegensatz zu gedruckten Wörterbüchern sind die gesuchten Übersetzungen in Sekundenbruchteilen verfügbar.

Der Wortschatz basiert auf den Texten der Literaturdatenbank "KKF" (Kunststoffe Kautschuk Fasern), hergestellt vom Fachinformationszentrum Chemie GmbH (FIZ CHEMIE BERLIN) und dem Deutschen Kunststoff-Institut (DKI), sowie auf der Werkstoff-Datenbank "POLYMAT", ebenfalls einem Gemeinschaftsprodukt von FIZ CHEMIE BERLIN und dem DKI. Als Optionen stehen ein Allgemeinwörterbuch von Langenscheidt mit über 100.000 Begriffen sowie ein Editor zum Erstellen eines benutzereigenen Wörterbuchs unter der PolyVoc-Oberfläche zur Verfügung.

PolyVoc Version 2.4 ist von FIZ CHEMIE BERLIN oder der TDS Herrlich GmbH, Reinheim, erhältlich. Eine Einzelplatzversion kostet ab DM 320,00 zzgl. Versandkosten und MwSt. Mehrplatz- oder Netzwerkversionen sind ebenfalls erhältlich.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!