Archroma erwirbt 49% von M. Dohmen

26.05.2014 - Schweiz

Archroma hat den Erwerb von 49 % der Anteile an M. Dohmen SA bekanntgegeben.

„M. Dohmen ist ein perfekter Partner für uns, mit ergänzenden Stärken vor allem im Bereich der Farbstoffe für synthetische Fasern und Wolle, und ist unbestritten ein führender Partner der globalen Automobilindustrie“, unterstreicht Thomas Winkler, Präsident Textile Specialties bei Archroma.

„Archroma hat sich während des Aufstiegs zu einem globalen Marktführer seine Serviceorientierung bewahrt. Unsere Partnerschaft wird uns ermöglichen, unser Produktportfolio zu erweitern und neue Märkte speziell in Asien und in Lateinamerika zu erschließen“, fügt Manfred Dohmen hinzu, CEO von M. Dohmen.

Beide Unternehmen operieren weiterhin eigenständig. Bei den Kontaktpersonen für Kunden, Zulieferer und Partner ändert sich bis auf weiteres nichts.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!