Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE

Europas führendes Informationsportal für Chemie, Life Sciences und Analytik baut seine Position im B2B Marketing weiter aus

25.06.2014 - Deutschland

Rolf Preuß besetzt ab sofort die Position des Marketingleiters bei CHEMIE.DE. Er verantwortet künftig den gesamten Bereich Marketing des Berliner Informationsunternehmens. Neben dem Ausbau bestehender Werbeformen für die weltweit über 2.000 Kunden des Marktführers im branchenspezifischen Online-Marketing, wird vor allem die Entwicklung neuer B2B Marketingmöglichkeiten zu seinen Hauptaufgaben zählen.

Rolf Preuß

Zuvor sammelte der 54-jährige über 23 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bei führenden Unternehmen der Branche. Vor seinem Wechsel zu CHEMIE.DE zeichnete Rolf Preuß verantwortlich für das Marketing von NETZSCH-Gerätebau.

"Die Sichtbarkeit unserer weltweiten Kunden sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern und die Position von CHEMIE.DE als Europas führendes Informationsportal für die Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik zu stärken, sind mir besonders wichtig" unterstreicht Rolf Preuß.

Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE ist überzeugt: "Für unseren langfristigen Firmenerfolg ist gesundes Wachstum die entscheidende Grundlage. Wir freuen uns, Rolf Preuß als neuen Marketingleiter zu gewinnen, denn er kennt die Herausforderungen unserer Kunden im B2B Marketing aus langjähriger, eigener Erfahrung. So kann er entscheidend dazu beitragen, unsere Werbeformen noch besser zu machen."

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!