Syngenta-Chef tritt ab
(dpa-AFX) Nach der Übernahmeschlacht gegen Monsanto tritt Syngenta-Chef Mike Mack auf eigenen Wunsch per Ende Oktober zurück. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werde Finanzchef John Ramsey das Unternehmen als Interimschef leiten, teilte der Agrotechnikkonzern am Mittwoch mit.
Er glaube, dass der Zeitpunkt für einen Rücktritt günstig gewählt sei, wird Mack in der Mitteilung zitiert. Mack hatte die Leitung von Syngenta im Jahr 2008 übernommen.
Der US-Agrarkonzern Monsanto hatte Ende August die geplante Übernahme des schweizerischen Konkurrenten abgeblasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer. Das Angebot der Amerikaner habe den Wert des Unternehmens in signifikanter Weise unterschätzt, verteidigte Syngenta seine ablehnende Haltung.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.