BASF Vorstandsrochade geplant
Saori Dubourg hat beste Chancen für die Nachfolge von Margret Suckale
Bei der BASF bahnt sich ein Vorstandswechsel an. Wie das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner neuen Ausgabe berichtet hat die 45jährige Deutschjapanerin Saori Dubourg beste Chancen, im kommenden Jahr in den Vorstand des Ludwigshafener Chemiekonzerns aufzusteigen. Dubourg, die derzeit die Sparte Nahrungsmittelzusatzstoffe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von zwei Milliarden Euro verantwortet, würde dann Margret Suckale ersetzen, die bereits angekündigt hat, zur Hauptversammlung im kommenden Jahr kurz vor ihrem 62. Geburtstag auszusteigen.
Der Aufsichtsrat der BASF, der voraussichtlich Anfang 2017 über die Personalie entscheiden wird, hat sich die Selbstverpflichtung auferlegt, dass "mindestens eine Frau" dem Vorstand angehören soll. Dabei handelt es sich allerdings ausdrücklich nicht um eine Muss-Vorschrift.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.