Neuer Geschäftsführer bei VTU Engineering Deutschland

17.03.2017 - Deutschland

Seit Beginn des Jahres 2017 ist Dr. Thomas Richter Geschäftsführer der VTU Engineering Deutschland GmbH. Er wird künftig gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Wolfram Gstrein die deutsche Engineering-Tochter der internationalen VTU-Gruppe leiten.

VTU Engineering Deutschland GmbH

Dr. Thomas Richter

Der neue Geschäftsführer hat an der Technischen Universität Darmstadt Chemie studiert und anschließend in der Fachrichtung Technische Chemie sein Promotionsstudium absolviert. Im Jahr 2002 stieg Dr. Richter bei VTU als Verfahrensingenieur und Projektleiter ein. Als Großprojektleiter ist er inzwischen für die umsatzstärksten Generalplanungsprojekte der VTU-Gruppe verantwortlich. 2006 hat er die Leitung der Niederlassung in Hattersheim übernommen und seit 2013 ist er als Partner bei VTU Engineering im Strategieteam vertreten und gestaltet somit schon seit mehreren Jahren die Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit.

 

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!