MG-technologies-Chef gegen Verkauf von Tochter Dynamit Nobel
Anzeigen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - MG-technologies-Chef Kajo Neukirchen hat sich gegen einen Verkauf der Tochter Dynamit Nobel ausgesprochen, um die Schulden zu senken. "Das sind Sandkastenspiele einzelner Investmentbanken, deren Kapazitäten nicht ausgelastet sind", sagte der Vorstandschef des Chemie- und Anlagenbaukonzerns der Zeitung "Euro am Sonntag".
Es bestehe keine Notwendigkeit, Schulden abzubauen. Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufe sich zum Ende September auf 716 Millionen Euro. Sie liege damit bei rund einem Drittel des Eigenkapitals, sagte Neukirchen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.