Bayer-Shell Isocyanates N.V. Joint Venture beabsichtigt Produktionsstopp
BSI betreibt zwei Produktionsanlagen am Standort Antwerpen, Belgien: Eine TDI-Anlage mit einer Kapazität von 30.000 Jahrestonnen und eine MDI-Anlage mit einer Kapazität von 36.000 Jahrestonnen. Die gesamte MDI-Produktion wird von Bayer vertrieben, die gesamte TDI-Produktion von Shell.
Bayer will zukünftig seine Kunden mit MDI aus seinem internationalen Produktions-Netzwerk versorgen. Shell wird auch zukünftig dem Kundenbedarf an TDI durch einen globalen Einkauf nachkommen.
Rund 270 Mitarbeiter, alle bei Bayer Antwerpen beschäftigt, arbeiten auf Grundlage eines Service-Abkommens für das BSI-Joint Venture. Bayer Antwerpen N.V. hat den Informations- und Beratungs-Prozess mit seinem Betriebsrat begonnen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.