DSM nutzt Transwide für die Abwicklung des Kontinentaltransports in Europa

27.06.2003
DSM, einer der größten Lieferanten von Spezialchemikalien in der Welt, der sich ständig auf hochwertige Leistungen für seine Kunden konzentriert, gab heute bekannt, dass er sich für Transwide als Standard für die Abwicklung seiner Kontinentaltransporte in Europa entschieden hat. Durch den Einsatz von Transwide will DSM seinen Endkunden in Echtzeit Informationen über die Transportabwicklung liefern. DSM hat im Dezember 2002 mit dem Einsatz von Transwide begonnen und dazu ein Pilotprojekt seines Geschäftsbereichs ACN genutzt. Gegenwärtig wird dieses Pilotprojekt auf die Straßen- und Schienentransportlösungen mehrerer Geschäftsbereiche übertragen. Die Zahl der Operationen und die der einbezogenen Spediteure sind dadurch deutlich gestiegen. Die Informationen des Transwide-Systems werden auch in den Internetshop von DSM integriert, so dass Endkunden einen kompletten Überblick über den Stand der Abwicklung der Straßentransporte gewinnen können. "Nach dem erfolgreichen Test aller Funktionen haben wir uns für Transwide als unseren künftigen Standard für die Technologie der Transportabwicklung entschieden, zumal diese Anwendung einen führenden Platz im europäischen Transportsektor einnimmt und dahinter eine solide Aktiengesellschaft steht", so Koen Devits, Direktor von DSM Corporate e-Business. Mit Transwide besitze DSM jetzt einen einheitlichen und standardisierten Kommunikationskanal zu seinen Spediteuren für den Territorialtransport. Dieser Standardkanal wird es DSM erlauben, Prozesse zu vereinfachen sowie die Zahl von Fehlern und teuren Einzelverbindungen zu verringern. Nutzen durch Transwide "Vor dem Einsatz von Transwide bekamen wir, sobald ein Lastwagen das Werk verlassen hatte, keine laufenden Informationen darüber, was sich während des Transports und auf dem Gelände des Endkunden abgespielt hat. Wir mussten uns auf die von unserem Spediteur gelieferten manuellen Daten verlassen, die wir Wochen nach der Lieferung bekamen und die widersprüchlich waren - und dies traf auf all unsere Spediteure zu", sagte Jan Kaptijn, eBusiness Manager bei DSM ACN. "Mit Transwide erhalten wir eindeutige Informationen in Echtzeit und die Möglichkeit, darauf zu reagieren, ohne dass unseren Spediteuren dadurch irgendwelche Kosten entstehen." "DSM steht in vorderster Linie bei der Anwendung technologischer Lösungen, die den Endkunden die jeweils besten Leistungen sichern, und daher freuen wir uns, dass sich DSM für Transwide entschieden hat", sagte Gregory Blondeau, Business Development Director bei Transwide. "Mit Transwide wird DSM die Effizienz der Prozesse erhöhen und Informationen in Echtzeit an seine Endkunden liefern, beispielsweise über die Ankunftszeit und über exakte Details der Ladung."

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!