Tochtergesellschaft der Analytik Jena erhält Auftrag zur Ausrüstung von Kliniken in Moskau
Anzeigen
Die AJZ Engineering GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Analytik Jena AG und Carl Zeiss Jena GmbH, hat einen Auftrag zur Ausrüstung von Kliniken in Moskau erhalten.
Bei dem von der Verwaltung für Angelegenheiten des Präsidenten der Russischen Föderation vergebenen Auftrag mit einem Volumen von mehr als 11 Millionen Euro handelt es sich um die Ausstattung von drei Kliniken mit medizinischen Geräten. Das Vorhaben soll noch in diesem Geschäftsjahr (bis 30. September) beginnen und planungsgemäß in 2004 abgeschlossen werden.
Die Finanzierung des Projekts ist mit einer EULER Hermes-Bürgschaft abgesichert. Mit diesem Auftrag verfügt die AJZ Engineering aktuell über einen Auftragsbestand von über 100 Millionen Euro. Im laufenden Geschäftsjahr peilt das auf Planung, Projekt- und Inbetriebnahmemanagement für komplexe Investitionsprojekte in den Bereichen Forschung, Lehre, Medizin und Life Sciences spezialisierte Unternehmen einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro an.
"Mit diesem Auftrag setzt die AJZ Engineering ihre internationale Entwicklung unter dem Dach der Analytik Jena erfolgreich fort," erklärt AJZ Engineering Geschäftsführer, Dr. Günter Liepelt.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.