Tochtergesellschaft der Analytik Jena erhält Auftrag zur Ausrüstung von Kliniken in Moskau

01.08.2003

Die AJZ Engineering GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Analytik Jena AG und Carl Zeiss Jena GmbH, hat einen Auftrag zur Ausrüstung von Kliniken in Moskau erhalten.

Bei dem von der Verwaltung für Angelegenheiten des Präsidenten der Russischen Föderation vergebenen Auftrag mit einem Volumen von mehr als 11 Millionen Euro handelt es sich um die Ausstattung von drei Kliniken mit medizinischen Geräten. Das Vorhaben soll noch in diesem Geschäftsjahr (bis 30. September) beginnen und planungsgemäß in 2004 abgeschlossen werden.

Die Finanzierung des Projekts ist mit einer EULER Hermes-Bürgschaft abgesichert. Mit diesem Auftrag verfügt die AJZ Engineering aktuell über einen Auftragsbestand von über 100 Millionen Euro. Im laufenden Geschäftsjahr peilt das auf Planung, Projekt- und Inbetriebnahmemanagement für komplexe Investitionsprojekte in den Bereichen Forschung, Lehre, Medizin und Life Sciences spezialisierte Unternehmen einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro an.

"Mit diesem Auftrag setzt die AJZ Engineering ihre internationale Entwicklung unter dem Dach der Analytik Jena erfolgreich fort," erklärt AJZ Engineering Geschäftsführer, Dr. Günter Liepelt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!