Neue Pipeline für Dow-Tochter BSL in Betrieb genommen
Eine neue Pipeline für die Dow-Tochter BSL (Schkopau) ist am Mittwoch im niedersächsischen Stade offiziell in Betrieb gegangen. Über die 390 Kilometer lange Pipeline wird der petrochemische Grundstoff Ethylen von Stade aus zu den BSL-Speicher in Teutschenthal (Saalkreis) transportiert. Das Ethylen-Gas wird für die Produktion von Kunststoffen benötigt. Die unter der Erde verlegte Pipeline aus Stahl wurde in einer Rekordbauzeit von 15 Monaten fertig gestellt. Sie kostete mehr als 100 Millionen Euro.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Covestro übernimmt Geschäftsbereich von DSM - Übernahme steigert Umsatz um 1 Milliarde Euro und EBITDA um 141 Millionen Euro

Gewinnen Sie wertvolle Einblicke: Thermische Eigenschaften der Elemente
Zucker statt Erdöl
Mit ELISA ins Wasser: auf der Jagd nach Drogen, Verhütungsmitteln und anderen Zivilisationsmerkmalen

Beschichtung lässt Muscheln abrutschen - Rutschige Schicht nach Vorbild der fleischfressenden Kannenpflanze
