Alcoa verkauft Spezialchemie-Geschäft an Rhone Capital
Der weltgrößte Aluminiumkonzern Alcoa wird sein Spezialchemie-Geschäft ASC verkaufen. Die Alcoa World Alumina & Chemicals (AWAC), ein Zusammenschluss zwischen Alcoa (60%) und Alumina Limited (40%), habe eine entsprechende Vereinbarung mit der Rhone Capital LLC getroffen, teilte die Alcoa Inc. am Donnerstag in Pittsburgh mit. Der Verkauf sei Teil des im Januar angekündigten Veräußerungsprogramms.
Finanzielle Details nannte die US-Gesellschaft nicht. Die Transaktion solle binnen zwei Monaten über die Bühne gehen. Die Alcoa Specialty Chemicals (ASC) setzt nach den Angaben jährlich 360 Millionen US-Dollar um und beschäftigt 811 Menschen. Die UBS Investment Bank berate Alcoa bei dem Geschäft. Die Beteiligungsgesellschaft Rhone Capital LLC wurde 1997 gegründet und unterhält Büros in London, Paris und New York.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.