Babcock Borsig gründet eBusiness-Tochtergesellschaft

06.06.2001

Zur Etablierung des Themas eBusiness im Babcock Borsig-Konzern und um eBusiness-Lösungen auch extern anbieten zu können, wurde zum 1. Juni 2001 die Babcock eBusiness Solutions GmbH als Tochtergesellschaft der Oberhausener Babcock Borsig AG gegründet.

Als interner Dienstleister für alle "eAktivitäten" ist Babcock eBusiness Solutions bereits seit über einem Jahr etabliert. Zahlreiche erfolgreich umgesetzte Projekte innerhalb des Konzerns können dies belegen.

Um das spezielle eBusiness-Know-how auch externen Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus anbieten zu können, wird nun die Babcock eBusiness Solutions als eigenständige GmbH ausgegründet.

"Dies ist ein richtungweisender Schritt, der es Babcock eBusiness Solutions ermöglicht, sich von einer Stabsabteilung zu einem selbständig agierenden Unternehmen zu entwickeln und somit auch die interne Akzeptanz zu steigern," so Gisbert Rühl, für eBusiness zuständiges Vorstandsmitglied der Babcock Borsig AG. "Eine eigenständige Gesellschaft kann auch unternehmensübergreifende Synergien nutzen. Dadurch können wir unternehmens- und branchenübergreifend zusammenarbeiten und kommen so dem digitalen Wertschöpfungsnetzwerk einen wesentlichen Schritt näher."

Die Babcock eBusiness Solutions GmbH sieht sich als kompetenter Partner für mittelständische und große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus für den Einstieg in das eBusiness. Durch einen integrierten Beratungsansatz von der initialen Idee bis zur Umsetzung eines Projektes bietet die neue Gesellschaft gebündeltes eBusiness-Know-how auf der einen und Branchenkenntnis auf der anderen Seite an.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen