ABB erhält Aufträge aus chinesischer Petrochemie von mehr als 41 Mio Dollar
ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Technologiekonzern ABB hat eine Reihe von Aufträgen im Wert von mehr als 41 Millionen US-Dollar aus China erhalten. ABB solle Schaltanlagen und Transformator-Produkte an zwei große chinesische Petrochemieunternehmen liefern, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Zürich mit.
Der Vertrag sehe die Lieferung von Schaltanlagen, Transformatoren und Monitoringsystemen für zwei Fabriken vor, die von der CNOOC-Shell Petrochemical Co Ltd und der Shanghai SECCO Petrochemical Co Ltd. betrieben werden. Der größte Teil der Anlagen werde in den Werken von ABB in China hergestellt. Die Anlagen sollen voraussichtlich bis Mitte des Jahres komplett ausgeliefert sein. In beiden Werken sollen sie laut ABB eine zuverlässige Stromversorgung gewährleisten.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Veolia kürzt Investitionen - Gewinn um 56 Prozent eingebrochen
Service-Telefon zur Arbeit mit Gefahrstoffen

Extrem helle und schnelle Lichtemission

DEHA Haan & Wittmer GmbH - Heimsheim, Deutschland

Rekordjahr für ZEISS - Im Geschäftsjahr 2020/21 erreicht der Umsatz erstmals in der 175-jährigen Unternehmensgeschichte 7,5 Milliarden Euro

Schwebende Raritäten - Magnetfallen für Seltenerd-Ionen könnten zu praktischer Trenntechnologie führen
TPE-Gruppe der British Vita erhält Zertifizierung für Medizinprodukte

Impressionen der Chemie.DE Leserreise zur PITTCON 2008
