WACKER startet Webshop für Silicone-Kunden

20.07.2004

Der Münchner WACKER-Konzern hat einen neuen Webshop eröffnet. Unter dem Link https://buyonline.wacker.com können registrierte Kunden des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES weltweit und rund um die Uhr Produkte direkt über Internet bestellen. WACKER richtet den Zugang kostenlos ein, Investitionen seitens des Kunden sind nicht erforderlich. Neben individualisierten Produkt-, Preis- und Lieferinformationen bietet der Webshop an jeder Stelle die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu den WACKER-Experten, die Fragen zu Produkten, Anwendungen und sonstigen Themen schnell und kompetent beantworten.

Wichtigstes Leistungsmerkmal des neuen Webshops ist ein individualisierter Produktkatalog. Wesentliche Produktinformationen, wie Bestellnummer, Bestellmenge, Gebindegrößen, Verfügbarkeit, technisches Datenblatt und Preise, lassen sich damit online abrufen. Hat der Kunde ein Produkt ausgewählt, kann die Bestellung - unter Angabe des gewünschten Lieferdatums - per Mausklick ausgelöst werden. Auch aktuelle Informationen zum Stand der Auftragsbearbeitung und zum voraussichtlichen Liefertermin sind nun online verfügbar.

"Ziel des Webshops ist es, unseren Kunden einen noch umfassenderen Service zu bieten und damit unsere Wettbewerbsposition weiter auszubauen", sagt Bernd Judas, Leiter E-Business bei WACKER SILICONES. Damit sich die Kunden im neuen Webshop auf Anhieb zurechtfinden, wurde auf eine einfache und anwenderfreundliche Bedienung besonderer Wert gelegt. "Der neue Webshop ist so aufgebaut, dass er dem Kunden durch seine einfache Handhabung und seine hohe Verfügbarkeit einen deutlichen Mehrwert bietet", so Judas weiter.

Mit der Einführung des Webshops hat WACKER sein elektronisches Einkaufs- und Vertriebsnetz um einen weiteren wichtigen Baustein erweitert. Bereits seit Februar 2003 nutzt der Münchner Chemiekonzern die im Rohstoffsektor etablierte E-Business-Plattform Elemica. Darüber hinaus betreibt WACKER gemeinsam mit Kunden und Partnerunternehmen zahlreiche Extranetlösungen zum Daten- und Informationsaustausch. Mit der Umsetzung seiner E-Business-Strategie will WACKER konsequent die Kundenbedürfnisse hinsichtlich neuer, elektronischer Vertriebsmöglichkeiten aufgreifen und seinen Online-Service weiter ausbauen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!