Henkel stärkt das Technologie-Geschäft
Die Henkel-Gruppe hat zum 30. November 2004 das französische Unternehmen Concorde Participation S.A. übernommen. Concorde ist auf den Gebieten Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten zur industriellen Wasserbehandlung tätig. Sie dienen dem Korrosionsschutz, der Belagverhinderung sowie der mikrobiologischen Kontrolle von Wasser und werden unter anderem in Kühlsystemen, Heißwasseranlagen, Kesselsystemen und Wasseraufbereitungsanlagen eingesetzt.
Im Geschäftsjahr 2003 erzielte das Unternehmen, hauptsächlich in Frankreich, einen Umsatz von rund 15 Mio. Euro. Insgesamt sind knapp 100 Mitarbeiter für Concorde tätig.
Mit dieser Akquisition investiert Henkel in ein wachstumsstarkes Geschäft und kann seinen Industriekunden als Systemlieferant damit ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anbieten.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Wasserstoff aus Mikroalgen: Wissenschaftler arbeiten an hocheffizienten Verfahren - KIT koordiniert das Verbundprojekt

Shimadzu Handelsgesellschaft m.b.H. - Korneuburg, Österreich

Neue Echtzeit-Methode für die Umweltüberwachung - Hyperspektrale Bildgebung
