InProcess Instruments profitiert von Chinas Wirtschaftswachstum

07.02.2005

Das Wachstum der InProcess Instruments Gesellschaft für Prozessanalytik mbH, einer Firma für Online Gasanalytik, ist unter anderem auf einem Großauftrag für ein chinesisches Stahlwerk zurückzuführen. In Kooperation mit einem Essener Anlagenbauer wurden fünf Massenspektrometersysteme in die Volksrepublik China geliefert. Die Systeme werden dort im Bereich der Gasanalyse an Stahlkonvertern eingesetzt. Durch die schnelle massenspektrometrische Online-Gasanalyse wird bei der Stahlerzeugung eine deutliche Qualitätssteigerung gewährleistet. Neben der Qualitätssicherung hilft die Online-Analytik auch bei der Einsparung von Energie und senkt die Kosten. Drei Systemen wurden in neue Anlagenteile integriert, die beiden anderen Systeme dienen der Nachrüstung bestehender Konverter.

Im Vergleich zum eher durchschnittlichen Geschäftsjahr 2003 konnte der Umsatz um 40 Prozent und die Anzahl der ausgelieferten Systeme nahezu verdoppelt werden.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!