Bayer interessiert sich für Gesundheitssparte der Drogerie-Kette Boots
(dpa-AFX) Bayer interessiert sich einem Zeitungsbericht zufolge für die Gesundheitssparte der britischen Drogeriekette Boots. Neben Bayer hätten auch Johnson & Johnson, Novartis , Procter & Gamble Co. , Reckitt Benckiser und GlaxoSmithKline die Verkaufsmemoranden angefordert und prüften eine Offerte, berichtet die "Welt".
Das Verfahren sei auf einem "guten" Weg, verlautete nach Zeitungsangaben bei Boots. Noch in diesem Jahr solle der Verkauf abgeschlossen werden. Bayer selbst wollte sich nach Zeitungsangaben zum möglichen Interesse nicht äußern. Strategisch würde die Sparte aber gut zu den Leverkusenern passen. Vor einer Woche hatte Vorstandschef Werner Wenning erklärt, größere Zukäufe in der Gesundheitssparte (HealthCare) seien denkbar.
Mit seiner OTC-Sparte erzielte Boots im vorigen Geschäftsjahr 2004/05 (31. März) nach Zeitungsangaben einen Umsatz von 780 Millionen Euro. Dies lasse auf einen möglichen Verkaufspreis von rund 1,8 Milliarden Euro schließen. Zu Boots gehört unter anderem die Marke Clerasil.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.