Celanese Corporation beschließt Einleitung des Squeeze-out Verfahrens für Celanese AG Aktien
Die Celanese Corporation hat in einer turnusmäßigen Sitzung des Board of Directors beschlossen, ein Squeeze-out Verfahren für die noch außenstehenden Aktien der Celanese AG einzuleiten. Wie kürzlich mitgeteilt, hält die Celanese Europe Holding GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Celanese Corporation, zwischenzeitlich rund 98 Prozent der ausstehenden Aktien der Celanese AG und erfüllt damit die rechtlichen Voraussetzungen für die Durchführung eines Squeeze-out.
"Der beabsichtigte Squeeze-out der Celanese AG-Aktien ermöglicht uns die Bildung transparenter und vereinfachter Unternehmensstrukturen und liegt damit im Interesse unserer Investoren und Kunden", sagte Curt Shaw, Executive Vice President, General Counsel und Corporate Secretary der Celanese Corporation.
Es ist beabsichtigt, voraussichtlich auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Celanese AG in 2006 den ebenfalls notwendigen Hauptversammlungsbeschluss zu einem Squeeze-out von den Aktionären zu erbitten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.