Roche: Pharma-Standort Grenzach wird ausgebaut

23.05.2006

Das Pharmaunternehmen Hoffmann-La Roche AG befinde sich weiter auf Wachstumskurs, wie der scheidende, langjährige Vorstandsvorsitzende Dr. Karl H. Schlingensief betonte. Sichtbares Zeichen für die Kontinuität, mit der das Unternehmen am Standort Grenzach-Wyhlen operiert, sei die Tatsache, dass der Grundstein für ein neues Bürogebäude für insgesamt 200 Mitarbeiter gelegt wurde. Über 13 Millionen Euro hat Roche hierfür investiert.

Wie Schlingensief weiter ausführte, sei es wichtig, dass technologisches Know-How in Anwendernähe, also in der Nähe der Patienten, verfügbar sei. Auch dies ist ein Argument für den Bau des neuen Gebäudes in Grenzach und bedeutet eine wirtschaftliche Stärkung der gesamten Region.

Der zweitwichtigste Markt für Roche sei nach wie vor Deutschland und werde es auch zukünftig weiter bleiben, erklärte Dr. Franz B. Humer, Verwaltungsratspräsident und CEO der Roche Gruppe. Obwohl Roche ein global operierendes Unternehmen ist, müsse sich jeder Standort immer wieder neu behaupten, betonte Humer.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!