Neue Anlage für High-Performance (HP) Pigmente in China nimmt Betrieb auf

21.06.2006

18 Monate nach der Unterzeichnung eines Joint Venture-Vertrages zwischen Clariant und Hangzhou Baihe Chemical Co. Ltd. für die Produktion von High-Performance (HP) Pigmenten in Hangzhou - südwestlich von Shanghai (China) - geht die neue Anlage in Betrieb.

Durch Produktionsanlage werden laut Unternehmen HP-Pigmente aus lokaler Produktion erhältlich sein, die den hohen Anforderungen der wachsenden Anzahl internationaler Kunden mit Produktionsanlagen in China sowie den Bedürfnissen lokaler Kunden entsprechen.

Das Joint Venture basiert auf langer Zusammenarbeit der Division Pigmente & Additive von Clariant mit Hangzhou Baihe Chemical Co. Ltd., einem in Privatbesitz befindlichen chinesischen Hersteller organischer Pigmente mit einem Jahresumsatz von mehr als 60 Mio. US-Dollar.

Das Joint Venture ist eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach HP-Pigmenten in China und umliegenden asiatischen Märkten, sowohl seitens lokaler als auch internationaler Firmen, die in chinesische Produktionsanlagen investieren. Die Inbetriebnahme der Anlage in Hangzhou erfolgt im Juni 2006.

In der neuen Anlage, die über eine beträchtliche Kapazität verfügt, werden rote und gelbe HP-Pigmente produziert. Die Vermarktung und der Vertrieb der JV-Produkte erfolgt durch die globale Clariant Organisation.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Vis-à-Vis mit UV/VIS