DSM will Langzeitaktionäre belohnen
DSM plant einen "Loyalitätsbonus" für langfristige Aktionäre. Aktionäre, die ihre Aktien über einen längeren Zeitraum als drei Jahre halten, sollen einen Bonus in Höhe von 30% auf ihre Dividende bekommen. Dieser Bonus soll sich pro weiteres Jahr um 10% erhöhen. Auf diese Weise erhofft sich DSM einen Anreiz für die Registrierung der Aktionäre zu schaffen, um so einen Überblick über die Beteiligungen an dem Unternehmen zu bekommen. Außerdem nannte Vorstandsvorsitzender Peter Elverding als Ziel, über die Registrierung mit den bisher anonymen Aktionären in einen Dialog treten zu können. Über die Entscheidung zur Einführung dieses Bonus soll voraussichtlich während der Hauptversammlung im März 2007 abgestimmt werden.
Außerdem plant DSM im Rahmen des Programms Vision 2010 den Rückkauf von Aktien im Wert von EUR 750 Millionen. Bei einem geschätzten Marktwert von EUR 30 bis 35 würde das Unternehmen so in zwei Phasen 2006 und 2007 Aktien in der Größenordnung von 20 Millionen Stück zurückkaufen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Honeywell übernimmt Forschungschemikaliensparte von Sigma-Aldrich - Transaktion erfolgt im Rahmen der Sigma-Aldrich-Übernahme durch Merck
Kategorie:Hydroxid
Amtierende Gesamtbetriebsratschefin bei Lanxess tritt zurück
Haarglättungsmittel mit Formaldehyd sind gesundheitsschädlich - BfR rät Verbrauchern und Frisören vom Gebrauch ab
