Bayer HealthCare stärkt Präsenz in Osteuropa

Mehr als 200 Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb in Russland, Weißrussland, der Ukraine und Kasachstan integriert

22.02.2007

Bayer HealthCare hat das Marketing- und Vertriebsnetz seines bisherigen Partners Pharmonyx Ltd. in Russland, Weißrussland, der Ukraine und Kasachstan übernommen. Pharmonyx war seit 1999 für Marketing und Vertrieb der BHC-Produkte in diesen Ländern zuständig. Über die finanziellen Details der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die Transaktion unterstützt die globale Strategie von Bayer HealthCare, das Gesundheitsgeschäft weiter auszubauen und gleichzeitig unsere Präsenz in der schnell wachsenden Region Osteuropa zu stärken", sagt Arthur Higgins, Vorstandsvorsitzender der Bayer HealthCare AG. "Der Aufbau einer wettbewerbsstarken Organisation hilft uns, unser Ziel eines nachhaltigen Wachstums in diesen für die Zukunft wichtigen Märkten zu erreichen".

Mit dieser neuen organisatorischen Ausrichtung will Bayer HealthCare seinen Auftritt in Osteuropa stärken und die Wachstumsanstrengungen in den Bereichen Consumer Care, Bayer Schering Pharma und Diabetes Care unterstützen. Im Rahmen der Transaktion werden 219 Mitarbeiter in die Bayer HealthCare-Organisation überführt. Der Großteil der neuen Mitarbeiter wird auch künftig in Marketing und Vertrieb Arztpraxen und Apotheken betreuen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!