Dow Chemical entlässt zwei Mitarbeiter wegen unautorisierter Verkaufsgespräche
(dpa-AFX) Dow Chemical hat zwei leitende Mitarbeiter entlassen, weil sie angeblich unautorisiert Gespräche über einen Verkauf des Unternehmens mit Dritten geführt haben. Pedro Reinhard, ein Mitglied des Verwaltungsrats, und Romeo Kreinberg, ein leitender Angestellter des Unternehmens, seien mit Zustimmung des Verwaltungsrats gekündigt worden, erklärte der Dow-Chemical-Vorstandsvorsitzende Andrew Liveris.
Liveris bezeichnete das Verhalten der entlassenen Mitarbeiter als "in hohem Maße unangemessen und als einen klaren Verstoß gegen die Verhaltensetikette des Unternehmens". Zudem erklärte er, Dow Chemical wolle weiter seine Zukunft gestalten und mit noch größerer Entschlossenheit die eigene Strategie verfolgen, um Wertzuwachs für die Aktionäre zu schaffen.
Die Dow-Chemical-Aktie war am vergangen Montag sprunghaft angestiegen, nachdem eine britische Zeitung gemeldet hatte, eine Gruppe von Investoren aus dem Mittleren Osten und amerikanische Finanzinvestoren würden ein Gebot für einen großen Chemie- und Kunstoffkonzern vorbereiten.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.