NNE A/S schließt Akquisition der Pharmaplan GmbH ab

19.04.2007

Die Akquisition der Pharmaplan GmbH durch NNE A/S wurde zum 31. März 2007 abgeschlossen. NNE und Pharmaplan treten nun weltweit als NNE Pharmaplan auf. Pharmaplan ergänzt laut Unternehmen NNE durch Know-how in der Lieferung schlüsselfertiger Anlagen, in der Qualifizierung/Validierung sowie in pharmazeutischen Prozesstechnologien, während NNE eine Ergänzung für Pharmaplan in Bereichen wie Biotechnologie, Reinraumtechnik und Automatisierung bietet.

"Wir beginnen jetzt mit der Integration der zwei Gesellschaften, während unser Fokus weiterhin auf das tägliche Geschäft gerichtet bleibt: der Lieferung von qualitativ hochwertigen Engineering- und Beratungsleistungen für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie", sagt Hans Ole Voigt, Präsident von NNE Pharmaplan."Ich bin zuversichtlich, dass der Integrationsprozess relativ reibungslos verlaufen wird. Ziel der Verschmelzung ist es, Synergien und zukünftige Wachstumspotenziale zu nutzen, die sich durch die Fusion zweier Firmen mit ergänzenden Marktpräsenzen und Kompetenzen ergeben."

Derzeit verfügt NNE Pharmaplan über fünf Niederlassungen auf dem US-amerikanischen Markt. In den Wachstumsmärkten Indien und China beschäftigt das Unternehmen 60 Mitarbeiter in Delhi und Bangalore sowie 130 Mitarbeiter in Tianjin, China.

NNE Pharmaplan ist mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark und einer wichtigen Niederlassung in Frankfurt, Deutschland sowie mit weiteren 12 Niederlassungen in Europa und dem restlichen Asien vertreten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!