ThyssenKrupp Steel erwirbt restliche Anteile an der Acciai Speciali Terni
ThyssenKrupp Steel hat die restlichen 10 % der Anteile an dem italienischen Edelstahlproduzenten Acciai Speciali Terni S.p.A. (AST), Terni, von der TAD-Gruppe übernommen und hält nun 100 %. AST, mit Werken in Terni und Turin, ist mit einem Umsatz von über 1,5 Mrd Euro und mehr als 4.300 Mitarbeitern Italiens wichtigster Hersteller für nichtrostende Stähle und Elektrostähle. Acciai Speciali Terni gehört seit 1994 zum Konzern.
Acciai Speciali Terni ist ein Unternehmen der Krupp Thyssen Stainless, der Führungsgesellschaft der Business Unit Stainless im Segment Steel der ThyssenKrupp AG. Ferner gehören die deutsche Krupp Thyssen Nirosta, die mexikanische Mexinox, die chinesische Shanghai Krupp Stainless und die deutsche Krupp VDM zu Krupp Thyssen Stainless. Mit einem Umsatz von über 4 Mrd Euro und mehr als 12.000 Mitarbeitern ist Krupp Thyssen Stainless der weltweit größte Anbieter von Rostfrei Flachprodukten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.