Krahn Chemie liefert Seltene Erden von Nippon Yttrium

12.11.2007

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Produzent Nippon Yttrium Co., Ltd (NYC) vertreibt der Hamburger Distributeur für Spezialchemikalien, Krahn Chemie , Seltene Erden und deren Verbindungen in Europa.

Die industriellen Anwendungen von Seltene Erden-Elementen sind vielfältig und umfassen u.a. die Bereiche Optik, Magnetismus, Elektronik, Energie, Keramik, Katalysatoren, Metallurgie. Oxide der Seltenen Erden haben als Sinter-Hilfsstoff und als Stabilisator für Keramikmaterialien eine wichtige Bedeutung. Yttriumoxid ist das meistverwendete Material, um voll- bzw. teilstabilisierte Zirkondioxidkeramik herzustellen, was z.B. für Zahnimplantate verwendet wird. Aber auch andere Oxide wie Ceroxid oder Scandiumoxid werden für spezielle Keramikanwendungen genutzt.

NYC war ursprünglich auf die Herstellung von Yttriumoxid spezialisiert, hat sich aber aufgrund des wachsenden Bedarfs der High-Tech-Industrie zu einem Produzenten entwickelt, der alle Anforderungen im Bereich Seltene Erden erfüllt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!