Evonik erwirbt restliche Anteile an chinesischer Degussa Lynchem
Stärkung des Exklusivsynthesegeschäfts
Evonik Industries AG hat die verbleibenden 49 Prozent an dem bisherigen Joint Venture Degussa Lynchem Co. Ltd., Dalian, China, von den chinesischen Anteilseignern Yuncai Wang und Jingkun Wang übernommen. Damit wird Degussa Lynchem eine 100%ige Tochter von Evonik. Die Anteile werden über die Evonik Degussa China Co. Ltd. gehalten. Hinsichtlich der finanziellen Bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen, die bis Ende März erwartet werden.
Das Joint Venture wurde 2006 zwischen Evonik und den chinesischen Partnern durch einen Anteilskauf von 51 Prozent an der Lynchem Co. Ltd. in Dalian/China gegründet.
"Mit der Übernahme der restlichen Anteile von Degussa Lynchem stärken wir unser weltweites Exklusivsynthesegeschäft und bauen es im Sinne unserer erfolgreichen Strategie der horizontalen Integration weiter aus", sagt Dr. Alfred Oberholz, Mitglied des Evonik-Vorstands und zuständig für das Geschäftsfeld Chemie.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Entengrütze zur Gewinnung von Öl für Biokraftstoffe und Bioprodukte - Wissenschaftler treiben die Ölanreicherung in schnell wachsenden Wasserpflanzen an
Hertz_(Einheit)

CSIC-Team entwickelt einen effizienten Katalysator für erneuerbare Energien - Neuer Katalysator bietet längere Lebensdauer der Anlage zur Umwandlung erneuerbarer Energien in Wasserstoff und geringere Vermarktungskosten

Chemikalien testen ohne Tierversuche an Nagetieren - Ersatzmethode mit Heuschrecken soll testen, ob Chemikalien neurologische Entwicklungsstörungen bei Kindern verursachen

BASF und Yara evaluieren Projekt für blaues Ammoniak mit niedrigem CO2-Fußabdruck an der US-Golfküste - „Dieses Projekt unterstreicht das Engagement von BASF, die nachhaltige Transformation der chemischen Industrie voranzutreiben“

ROCKLABS LIMITED - Auckland, Neuseeland

EU will Förderung innovativer Produkte forcieren
