Dell liefert 60.000 Computer an BASF

PC-Standardisierung senkt Kosten und erhöht Produktivität

25.02.2002

Die BASF Aktiengesellschaft und Dell Computer haben einen exklusiven Liefervertrag über 60 000 Notebooks, Workstations und Desktops abgeschlossen. Dies gaben Michael Dell, CEO der Dell Computer Corporation, und Prof. Dr. Jürgen Strube, Vorstandsvorsitzender der BASF Aktiengesellschaft, anlässlich eines Besuchs von Michael Dell bei der BASF in Ludwigshafen bekannt.

Die Einführung eines weltweit im Unternehmen gültigen PC-Standards ist Teil des Programms "Fit for the Future", mit dem die BASF ihre Kommunikations- und Arbeitsprozesse strafft und noch effizienter gestaltet. Durch die Standardisierung senkt BASF die Kosten für PC-Hardware und Services. Dank des einzigartigen Custom Factory Integration Services wird Dell alle Computersysteme "ready to run" mit BASF spezifischen Hard- und Softwareinstallationen liefern und so den BASF-Mitarbeitern künftig weltweit den Zugriff auf die ihnen bekannten Anwendungen ermöglichen.

Die Entscheidung fiel aufgrund des optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses während der gesamten Vertragslaufzeit von 36 Monaten sowie der weltweiten Lieferfähigkeit und der hohen Innovationskraft von Dell.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!