Gemeinsame Entwicklung und Marketing für mehr Komfort,
Funktionalität und pflegeleichte Textilien vereinbart
Das Segment Textile Effects von Ciba Spezialitätenchemie und DuPont Textiles
and Interiors (DTI) haben die gemeinsame Entwicklung neuer integrierter
Angebote für Marken von DTI vereinbart, zu denen auch die DuPont-Marke
Teflon® gehört. Ciba Spezialitätenchemie und DuPont arbeiten bereits seit
mehreren Jahren im Bereich der schmutzabweisenden Ausrüstung von Textilien
zusammen. Mit dem neuen Abkommen über eine erweiterte Zusammenarbeit in der
Entwicklung und im Marketing können beide Unternehmen den steigenden
Ansprüchen der Konsumenten noch besser gerecht werden, indem sie ihr Wissen
und ihre technische Ressourcen kombinieren.
"Dank diese Zusammenarbeit können wir unser innovatives Portfolio von
Textileffekten noch stärker ausschöpfen, um integrierte Gesamtlösungen für
die gesamte textile Wertschöpfungskette anzubieten", erklärte Christoph
Biedermann, Leiter des Segments Textile Effects von Ciba
Spezialitätenchemie. "Unsere Effektchemikalien erfüllen moderne
Lifestyle-Ansprüche und entsprechen dem Bedürfnis der Konsumenten nach
Textilien und Kleidungsstücken, die sowohl pflegeleicht als auch äusserst
funktional sind."
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhält Ciba Spezialitätenchemie Zugang zu
Ressourcen der strategischen Geschäftseinheiten von DuPont, die in den
Bekleidungs- und Heimtextilmärkten stark verankert sind und über ein starkes
Consumer Marketing und Brand Management verfügen. Ciba Spezialitätenchemie
bringt ein breites Portfolio von Textileffekten sowie umfassende Erfahrung
bei der Formulierung von Textilchemikalien, dem Verkauf an die
Textilproduzenten, der Applikationstechnik und der Qualitätssicherung ein.
"Wir wollten die Zusammenarbeit mit Ciba ausweiten, um die Kundenbedürfnisse
besser zu erfüllen und unseren Handelspartnern zusätzliche
Differenzierungsmöglichkeiten zu bieten," sagt Steve McCracken, Präsident
von DuPont Textiles and Interiors. "Wir können gegenseitig von unseren
Innovationen profitieren und unseren Kunden neue, attraktive Produkte
anbieten, die Konsumentenwünsche erfüllen."