Evonik schiebt neue Millionen-Investitionen in Brasilien an
Weiterentwicklung des Geschäfts mit Wasserstoffperoxid
Evonik Industries plant am Petrochemiekomplex von Triunfo bei Porto Alegre (Südbrasilien) den Neubau einer Anlage für Wasserstoffperoxid (H2O2), das vor allem in der Papier- und Zellstoffindustrie eingesetzt wird. Hierfür ist laut Unternehmen ein Investitionsvolumen von etwa 45 Millionen Euro vorgesehen. Der Baubeginn ist für Mitte 2009 geplant; Anfang 2011 soll die Produktion mit einer Jahreskapazität von 40.000 Tonnen starten. Die Investitionen für die neue Anlage stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats von Evonik.
„Mit der neuen Anlage in Porto Alegre nehmen wir an dem dynamischen brasilianischen Marktwachstum teil und bauen unsere hervorragende weltweite Spitzenposition aus“, sagte Dr. Werner Müller, Vorsitzender des Evonik-Vorstandes. In der Anlage sollen zunächst 25 Mitarbeiter arbeiten.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.