ABB erhält Auftrag in Höhe von 63 Millionen US-Dollar in Saudi-Arabien

23.02.2009 - Saudi-Arabien

ABB hat nach eigenen Angaben von der Saudi Electricity Company (SEC), dem staatlichen Stromversorgungsunternehmen Saudi-Arabiens, einen Auftrag über 63 Millionen US-Dollar für die Modernisierung von 15 Unterstationen erhalten.

Die Unterstationen in der östlichen und der zentralen Provinz des Landes verteilen sich über ein Gebiet von rund 1.000 Kilometern und decken einen Spannungsbereich von 13,8 kV bis 230 kV ab. Das Projekt soll 2011 fertiggestellt werden.

„Dieser Auftrag wird die Verteilungskapazität erhöhen, so dass der wachsende Strombedarf von Industrie und Haushalten in der Region gedeckt werden kann. Außerdem wird er das Versorgungsnetz stärken und effizienter gestalten“, sagt Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB.

ABB liefert eine schlüsselfertige Lösung einschließlich Konstruktion, Engineering, Installation und Inbetriebnahme. An Produkten stellt ABB Leistungstransformatoren, Mittelspannungsschaltanlagen, Schutz- und Regelausrüstung sowie SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition) für eine bessere Leistungsüberwachung bereit.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!