Über ReCatalyst

ReCatalyst, d.o.o. ist ein Anfang 2021 gegründetes Spin-out-Unternehmen des Nationalen Instituts für Chemie (Ljubljana, Slowenien). Ziel des Unternehmens ist es, anpassbare Platinlegierungs-Katalysatorlösungen der nächsten Generation anzubieten, die den Kunden eine massive Skalierbarkeit von Hochleistungs-Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellen mit optimiertem Einsatz von Platingruppenmetallen ermöglichen. Ziel ist es, die technische Machbarkeit der innovativen, zum Patent angemeldeten nanotechnologischen Plattform von ReCatalyst für die Herstellung von Platinlegierungskatalysatoren in großem Maßstab zu validieren und ihre Wirksamkeit bei der Abdrift von Platin in der Brennstoffzelle zu demonstrieren. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen erhalten und befindet sich derzeit in der Endphase der Sicherung der Startfinanzierung. Bisher wurden die Grundlagen des Start-ups im Rahmen von öffentlich geförderten Projekten wie dem ERC "Proof of Concept" StableCat und dem EIT Raw Materials Accelerator entwickelt.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu ReCatalyst
  • Gründung: 2021
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 1-10
  • Branche : Chemie

Produktportfolio von ReCatalyst

Produktportfolio

Platin-Katalysatoren

Hier finden Sie ReCatalyst