Über MASS

Die Firma MASS wurde 1979 gegründet. Der Fokus war anfangs auf der Planung, Programmierung, Inbetriebnahme und Wartung von Maschinensteuerungen mit SPS-en führender Hersteller. 1988 wurden die ersten Industrie-PCs auf Einfach-Europakarten mit zahlreichen I/O-Boards (schnelles Zählen, Positionieren und Meßtechnik) gebaut. 1992 wurden anstelle von SPS‘en schwerpunktmäßig IPC´s eingesetzt. MASS wirkte erfolgreich mit bei der Definition und Erprobung der IPC-Bussysteme ISA96 und IPCI sowie bei einigen Plattformen für Embedded PC‘s. Seit 1995 Verwendung der ersten LC-Displays als Nachfolger von Röhrenmonitoren. Danach wurden Touchscreens anstelle von Folientastaturen eingeführt. Die Softwareentwicklungen erfolgten unter Echtzeit-Multitasking und DOS/Windows-Betriebssystemen. Seit dem wurden mehr als 60 000 IPCs an Kunden weltweit ausgeliefert.

Fakten zu MASS
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Produktionstechnik

Hier finden Sie MASS GmbH