Über Feinmechanik Teltow

Die Geschichte der FMT begann bereits im Jahre 1962, als auf dem jetzigen Gelände die Produktionsgenossenschaft PGH "Feinmechanik" Teltow gegründet wurde. Das Unternehmen, das sich stets weiter entwickelte, produzierte zuletzt mit 60 Beschäftigten als "Zentrum für wissenschaftlichen Gerätebau" für die Akademie der Wissenschaften.

Dieser Akademie-Betrieb stellte am 31.12.1991 laut Einigungsvertrag seine Tätig- keit ein. Einen Monat später war die Stunde Null für die FMT. Herr W.D. Mackowiak, der zuletzt als Betriebsleiter das Zentrum für Wissenschaftlichen Gerätebau leitete, gründete am 01.02.1992 mit 5 Mitarbeitern und 4 Lehrlingen die "Feinmechanische Werkstatt" Teltow FMT.

Inzwischen ist es der FMT gelungen einen festen Kundenstamm mit Partnern aus den alten und neuen Bundesländern aufzubauen und den Mitarbeiterstamm auf 10 Beschäftigte und 3 Lehrlinge zu erweitern.

Mit Wirkung zum 01.11.2000 wurde die Feinmechanische Werkstatt, mit dem Ziel weiterhin kundenorientiert und flexibel zu arbeiten, zur Feinmechanik Teltow GmbH (HRB14355 P) umgewandelt.

Fakten zu Feinmechanik Teltow
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Laborausstattung / Laborbedarf

Hier finden Sie Feinmechanik Teltow GmbH